Sonntag, 11. Oktober. 2020 - 13:00 Uhr

Pilgertag - "unterwegs zu den Nachbarn"

Pilgerwanderung am Pilgerweg "St. Gunther" von Leitenparkplatz (zwischen Bärnzell und Griesbach) nach Lindberg

Die Stadtpfarrei Zwiesel lädt am Sonntag, 11. Oktober zum Pilgern auf dem Guntherweg ein. Das Pilgerteam der Pfarrei hat als Thema „unterwegs zu den Nachbarn“ gewählt und will damit auf die Initiative der Lindberger Pfarrei hinweisen, die die Weiterführung der Pilgerstationen aufgegriffen haben. Der Pilgertag beginnt um 13.00 Uhr am Leitenparkplatz zwischen Bärnzell und Griesbach und führt im Riesstüberl über die Pfarreigrenze hinweg nach Lindberg. Auf dem Lindberger Pfarreigebiet gehen die Pilger den Kreuzweg, den die Pfarrgemeinde als erste Station für den Guntherweg errichtet haben. Gegen 17.00 Uhr ist die Möglichkeit zur Einkehr im Lindberger Bauernhausmuseum. Ab Lindberg steht ein Shuttleservice zur Verfügung.

Wegen der Coronabestimmungen ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 8.10. im Pfarrbüro Zwiesel (09922/84410) nötig. Für den Besuch im Bauernhausmuseum ist eine Maske nötig.